Podcasts


Auf dieser Seite bekommen Sie einen Einblick in aktuelle Themen der Kommunikation. Ohren auf!

Kommunikation und Präsentation

Präsentieren unter Zeitdruck - Teil 1

Mit klarem Fokus zum Erfolg. Wie präsentiere ich mein Anliegen so, dass ich meinen Gegenüber in kürzester Zeit überzeugen kann?

One on One Training Moderation

Präsentieren unter Zeitdruck - Teil 2

Die Struktur angemessen einsetzen. Wie setze ich das, was ich im Seminar gelernt habe erfolgreich im Arbeitsalltag um?

One on One Training Kommunikation

Präsentieren unter Zeitdruck - Teil 3

Über die Ziele der anderen sprechen. Was bewegt den Anderen und warum? Wie kann ich die Ziele der Anderen herausfinden?

Change Kommunikation

Change Kommunikation Teil 1

Wenn Veränderungen stattfinden, müssen sie kommuniziert werden. Über diese Change-Kommunikation sprechen wir mit Dr. Simon Drescher.

Change Kommunikation

Change Kommunikation Teil 2

Im zweiten Teil des Podcasts zum Thema Change Kommunikation erläutert Dr. Simon Drescher konkrete Lösungsansätze für eine erfolgreiche Change Kommunikation.