Welle

Beratung, Training, Coaching

Die Kommunikation ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit.

Trainerin aus Leidenschaft

Mariella Guarneri

Trainerin aus Leidenschaft

Seminar

Unsere Online-Seminare

Interaktive Trainings im Online-Format

Handball

Sponsoring

Teamgeist unter veränderten Bedingungen

  • Konzepte für Unternehmen

    Passgenaue Konzepte für gezielte Weiterbildung in Ihren Teams

  • Seminare für Einzelpersonen

    Fundierte Seminare mit hohem Praxisanteil und Transfergarantie - Durchführung online oder in Präsenz

  • Coachings für individuelle Anliegen

    Persönliche Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen durch lösungsfokussiertes Coaching

Mariella Guarneri

Hallo, ich bin
Mariella Guarneri

Business Coach und Geschäftsführerin
Mein Ansatz ist geprägt von Klarheit und Authentizität.

Die Kommunikation ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Dies gilt für alle Bereiche, in denen Menschen aufeinander treffen und Ideen kommunizieren, Projekte vorantreiben, Andere motivieren und Einwände entkräften. Mein Ziel ist es, dass Sie Ihre Ideen verständlich auf den Punkt bringen und überzeugend vertreten können.

  • 15 Trainer:innen
  • 4768 Teilnehmer:innen
  • 412 Trainingstage
  • 20 Seminarkonzepte

Team


Greta-Wonneberger Greta Wonneberger
Diplom-Journalistin und Trainerin

Expertin für verständliche Sprache

Dr. Simon Drescher Dr. Simon Drescher
Trainer und Berater

Experte für Change- und Prozesskommunikation

Tim Wagner Tim Wagner
Berater, Trainer und Autor

Experte für Leadership und Argumentation

Frank Seeger Frank Seeger
Businesscoach und Anti-Aggressionstrainer

Experte für Mediation und Konfliktmanagement

Glühbirne

Aktuelle Seminare


Unser Selbstverständnis


Puzzle
  • Wertschätzend

    Indem wir die Anliegen der Teilnehmer:innen ernst nehmen, schaffen wir Vertrauen und eine konstruktive Atmosphäre für die Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

  • Kreativ

    Wir schaffen neue Handlungsspielräume und schaffen Möglichkeiten auf eine veränderte Art und Weise mit Herausforderungen umzugehen.

  • Flexibel

    Wir arbeiten konsequent teilnehmerzentriert und lösungsfokussiert und stellen den Transfer in den beruflichen Alltag in den Mittelpunkt unserer Arbeit.

  • Motivierend

    Wir gestalten gemeinsame Reflexionen, Übungen und Feedbackprozesse ebenso informativ wie unterhaltsam und fördern damit aktiv die Lernmotivation.

  • Ganzheitlich

    Wir sehen unsere Arbeit als Beitrag zur unternehmensweiten Kommunikation und tragen so zu einer ganzheitlichen Verbesserung bei.

Kundenstimmen


Das Training mit Mariella Guarneri war individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Wir haben in zwei intensiven Sitzungen erfolgreich erarbeitet, wie ich meine Anliegen sicherer vor der Kamera präsentieren kann. Dabei habe ich viel gelernt, auch über mich selbst, und wie ich eine bessere Botschafterin sein kann.

Dr.rer.nat. Uta Schmidt-Straßburger, Scientific Director, Universität Ulm

Sie sind nicht von der Stange, sondern genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Die Teilnehmer sind begeistert.”
Inga Eggers, Manager Learning & Development, Maquet

Intensiv und sehr unterhaltsam und ich kann das Training nur weiterempfehlen.“

Marcel Richard, Manager, MHP

Dass so eine Entwicklung innerhalb von zwei Tagen möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Obwohl ich vorher schon sehr gut präsentiert habe, kann ich dank des intensiven Coachings jetzt meine Kunden noch schneller für meine Ideen und Konzepte gewinnen."

Ralf Barsch, Inhaber, Advanced Audit Solutions, Leverkusen

Das Seminar war für mich eine sehr tolle Erfahrung und Bereicherung – Systematisierung meines Basiswissens. Gefallen hat mir die Atmosphäre im Seminar. An diesem Seminar habe ich deutlich gespürt, was Spaß am Lernen bedeutet. Die Trainerin war sehr konzentriert, professionell, hat eine tolle warme Ausstrahlung."

Violetta Dopierala, Deutschlehrerin am I. Liceum in Leszno, Polen

Inzwischen habe ich von zahlreichen Teilnehmer:innen die Rückmeldung erhalten, wie gewinnbringend das Seminar für sie war. Insbesondere Ihre achtsame Art und Ihr motivierender Stil haben wichtige Lernprozesse ermöglicht. Deshalb ist es mir ein Anliegen, Ihnen für Ihre Begleitung nochmals auf diesem Wege herzlich zu danken.“

Karl Schneiderhan, Bischöfliches Ordinariat Rottenburg

Durch die direkte Videoanalyse hat sich mein Bewusstsein für meine Kommunikation geschärft. Meine Gesprächsführung ist dadurch zielgruppenorientierter, fokussierter und effektiver geworden.“

Wolfgang Colsman, Leiter Technologie und Produkte, Osthus GmbH

Das Seminar war in einer guten Atmosphäre, sehr lehrreich und hat mir den Respekt vor dem Telefonieren genommen. Besonders gefallen haben mir die vielen Tipps, wie der Ohrenöffner, Analyse, offene und geschlossene Fragen usw. Frau Guarneri ist eine breit aufgestellte, fachlich sehr kompetente Seminarleiterin, welche immer viele Tipps und Tricks auf Lager hat!“

Cornelia Kälin, Sanitas Krankenversicherung

I found the workshop very helpful. We all learnt many interesting aspects about making effective presentations, the preparations required before the presentation. We also learnt some nice tips to relax and destress before the presentation and how to make it interesting for the audience. The breakout area activity and self and peer-to-peer feedback part was the best! Many thanks to Mariella for the workshop!“

Anjali Shakur, Clinical Research Physician

Ich fand die Fortbildung bei Herrn Seeger zum Thema schwierige Gespräche richtig gut und informativ. Eine Fortbildung die richtig Spaß gemacht hat und viel Input vermittelte. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen."

Susann Fahrner, Klinikum Esslingen

Die regelmäßigen Kommunikationsschulungen sind ein wichtiger Termin im Quartal, sie sind sehr wertvoll für die neuen Mitarbeiter und zeigen schon eine positive Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit. Der Kommunikationsleitfaden ist ein ständiger Begleiter meiner Mitarbeiter."

Tobias Gerndt, EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Mariella Guarneri hört gut zu und weiß dann genau, worauf es ankommt. Die Redekultur GmbH ist ein verlässlicher Partner mit guten Ideen und passenden Angeboten."

Britta Brückner, Human Resources - Learning and Development & Trainee Program, Maquet Deutschland GmbH

Durch das Bewerbungscoaching mit Mariella Guarneri konnte ich mich professionell vorbereiten. Ich bin dadurch in den Gesprächen selbstsicherer aufgetreten und habe mich wirkungsvoll präsentiert. Das Coaching war sehr erfolgreich und ich habe die Stelle bekommen, auf die ich hingearbeitet habe."

Heiko Weisert, Dipl.Ing Technische Informatik (FH)