Online-Meetings moderieren

Online-Meetings moderieren


Ziel

Die Teilnehmer:innen lernen in diesem Seminar die wichtigsten Methoden und Techniken zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Online-Meetings kennen. Sie wenden diese Verfahren anhand eigener Fälle direkt an und erhalten Feedback für ihr Auftreten und die Moderation von Besprechungen im virtuellen Raum. Zudem reflektieren die Teilnehmer:innen die Eignung von Moderationstechniken für die Online-Kommunikation.

Zielgruppe

Führungskräfte, Projektleiter*innen, Teamleiter*innen

Inhalte

  • Optimale Bedingungen für Online-Meetings schaffen
  • Kommunikationstechniken, um Klarheit und Verbindlichkeit herbei zu führen
  • Aktivierende Methoden in Online-Besprechungen einsetzen

Methoden

Interaktiver Lehrvortrag, praktische Übungen, Trainer- und Peerfeedback

Dauer

2 x 3 Stunden

Termine:


  1. 1 Se­mi­nar­teil­neh­mer

  2. 2 Zu­sam­men­fas­sung

  3. 3 An­mel­dung ab­ge­schlos­sen

Online-Meetings moderieren


Wir freuen uns, dass Sie sich für das Seminar "Online-Meetings moderieren" entschieden haben. Bitte füllen Sie dieses Formular aus. Im nächsten Schritt haben Sie die Möglichkeit Ihre Angaben noch einmal zu überprüfen bevor Sie die Anmeldung abschließen.

Rechnungsadresse

Anmerkung

Bitte nutzen Sie das nachfolgende Feld, wenn Sie uns etwas mitteilen möchten.
Wenn Sie bspw. mehr Teilnehmer auf einmal anmelden möchten, können Sie uns die Daten der Teilnehmer in diesem Feld mitteilen (Vor-/Nachname, E-Mail, Telefon).

Zusammenfassung


E-Mail:



 

Kosten

Ihre Buchung für das Seminar "Online-Meetings moderieren" ist bei uns eingegangen. Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben!

Sie haben eine E-Mail mit Ihren Daten erhalten.