Mikrophon

Vorträge im Überblick


Unsere Vorträge sind interaktiv, informativ und unterhaltsam. Sie schaffen ein geeignetes wohlwollendes Ambiente um Inhalte zu vermitteln und das Bewusstsein für wertschätzende Kommunikation zu öffnen.

Eisberg

Kommunikation im Klinikalltag:

Wertschätzend kommunizieren

- Ärger akzeptieren

Oft werden die eigenen Emotionen als störend erlebt, insbesondere negative; wir denken dann, hoffentlich merkt mir keiner meinen Ärger oder Frust an; und trotzdem gehören diese Gefühle zu uns. Sie lassen sich nicht leugnen. Im Gegenteil, wenn wir versuchen, sie zu ignorieren, werden sie oft noch stärker.

Auch Emotionen von anderen können uns aus der Fassung, insbesondere Ärger, Wut, Traurigkeit und Hilflosigkeit.

Wie Sie im beruflichen Alltag mit Ihren eigenen Emotionen umgehen können, und wie Sie souverän starken Gefühlsausdrücken von Patienten und Angehörigen begegnen können, erfahren Sie in diesem Vortrag.

90 Minuten

Auseinandersetzung

Mit Konfliktsituationen souverän umgehen

Durch diesen Vortrag erweitern Sie Ihre Konfliktkompetenz. In Zukunft erkennen Sie Konflikte frühzeitiger, verstehen Hintergründe besser und gestalten Konfliktlösungen aktiver.

Wer bereit ist, offen mit Konflikten umzugehen, nutzt die Chance sie zu bereinigen, Arbeitsprozesse zu optimieren, sowie Beziehungen zu klären und zu verbessern.

90 Minuten