One-on-One-Training Kommunikation

One-on-One-Training Kommunikation


Wie wirke ich in der persönlichen Begegnung? Welche Stärken habe ich in der Kommunikation? Wie kann ich mein Auftreten überzeugender gestalten?
Das One-on-One-Training Kommunikation ist eine kompetente Begleitung bei individuellen Fragen und Herausforderungen im Bereich Kommunikation.

Ziel

Die Teilnehmer:innen arbeiten intensiv an ihrem persönlichen Auftreten und erkennen Potentiale in ihrer Kommunikation. Sie gleichen ihre Selbstwahrnehmung mit einer beratenden Perspektive von außen ab und entwickeln so ihre individuellen Kommunikationsstärken weiter. Durch gezielte Arbeit an einzelnen Wirkungsfaktoren trainieren sie ihre Überzeugungskraft und stärken ihre Souveränität in unterschiedlichen kommunikativen Situationen.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die verständlich kommunizieren und in Teams und bei Kunden überzeugend auftreten möchten.

Inhalte

  • Eigene Wirkungsfaktoren kennen
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung abgleichen
  • Persönliche Kommunikationsstärken gezielt einsetzen
  • Souveränes Auftreten üben

Methoden

Coaching, interaktive Gesprächsübungen

Dauer

30 – 60 Minuten telefonisches Vorgespräch
2 x 60 – 90 Minuten Videotraining oder Präsenztraining