Umgang mit Feedback

Umgang mit Feedback


Damit die Zusammenarbeit im Projekt gelingt, ist es wichtig, auf die Metaebene zu gehen und über die Art der Zusammenarbeit zu sprechen. Ein wesentlicher Aspekt ist dabei die Anerkennung von Leistungen durch aufrichtiges Lob und das Ansprechen von Störungen durch konstruktives Feedback. Wer Feedback gibt, eröffnet die Möglichkeit zur Verbesserung. Gleiches gilt, wenn wir Feedback annehmen und Rückmeldungen von Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen als wertvolle Hilfestellung und Optimierungsmöglichkeit verstehen.

Ziel

Das Ziel des Trainings ist, den richtigen Tonfall für Feedback zu treffen. Die Teilnehmer:innen lernen eine Struktur kennen, wie sie Feedback geben können. Sie erhalten und geben Feedback im Training und schaffen damit einen Abgleich von Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter:innen, die in die Führung gehen und Projekte aktiv verbessern möchten

Inhalte

  • Kritik annehmen – Voraussetzungen
  • Aufbau eines Feedbackgespräch
  • Umgang nach dem Feedbackgespräch

Methoden

  • Interaktiver Lehrvortrag, praktische Übungen, Reflexion, Feedback

Dauer

3 Stunden


Termine:


  1. 1 Se­mi­nar­teil­neh­mer

  2. 2 Zu­sam­men­fas­sung

  3. 3 An­mel­dung ab­ge­schlos­sen

Umgang mit Feedback


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