One-on-One-Training Leadership

One-on-One-Training Leadership


Was macht mich als Führungskraft aus? Welche Stärken kann ich in meiner Rolle als Führungskraft nutzen? Wie kann ich auch schwierige Themen gegenüber meinen Mitarbeitern konstruktiv ansprechen?
Das One-on-One-Training Leadership ist eine kompetente Begleitung bei individuellen Fragen und Herausforderungen im Bereich Leadership.

Ziel

Die Teilnehmer:innen entwickeln eine reflektierte Haltung zu den persönlichen Fragestellungen in ihrer Rolle als Führungskraft. Sie gleichen ihre Wahrnehmung und Handlungsmuster mit einer beratenden Perspektive von außen ab und erarbeiten Lösungsoptionen für Herausforderungen im Leadership.

Zielgruppe

Alle Führungskräfte

Inhalte

  • Herausfordernde Situationen analysieren
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung abgleichen
  • Botschaften überzeugend vermitteln
  • Lösungswege skizzieren und vorbereiten

Methoden

Coaching, interaktive Gesprächsübungen

Dauer

30 – 60 Minuten telefonisches Vorgespräch
2 x 60 – 90 Minuten Videotraining oder Präsenztraining